Dr.med. David Koppensteiner
Johanna Moser
Verena Koppensteiner-Lienhart
Berta Johanna Lindauer

Johanna Moser

Über mich:

Obwohl ich meine Grundausbildung als Diätologin nicht missen möchte, wurde mir schon in der Ausbildung klar, dass mir die schulmedizinische Form der Ernährungsberatung nicht ausreicht. Auf der Suche nach einen ganzheitlichen Form der Ernährung stieß ich auf die chinesische Diättherapie, welche mich von Anfang an faszinierte. In meiner Arbeit als Ernährungsberaterin der Tiroler Gebietskrankenkasse hatte ich die ersten Erfolge und aufgrund des positiven Feedbacks arbeite ich seit über 10 Jahren ausschließlich nach den Prinzipien der chinesischen Medizin.
Mich begeistern – auch als Patientin - die verschiedenen Therapieformen dieser Medizin, mein Spezialgebiet wird aber wohl die Ernährung bleiben.

Ausbildung und Weiterbildungen:
  • Akademie für den Diät- und Ernährungsmedizinischen Beratungsdienst, AZW Innsbruck (Diätologin)
  • Ernährungsberatung nach den Fünf Elementen, Barbara Temelie, München, 2000 -2001
  • Zusatzausbildungen  in chinesischer Diätetik (u.a. Kinderheilkunde, Hautstörungen), TCM-Akademie Wien
  • Pulsdiagnostik (Gunter Neeb), Zungendiagnostik (Barbara Kirschbaum), Bad Kötzting
  • Die Kombination von Metabolic Typing und TCM Ernährungslehre, Wien
  • TCM Fortbildung bei Claude Diolosa, Wien, 2009 – 2012
Terminvereinbarungen:
0512 – 27 64 71
0650 – 66 88 77 9
info@ernaehrung-tcm.com
www.ernaehrung-tcm.com